Berni's kleines Rundfunkmuseum

mit alten Geräten,Teilen , Röhren, Skuriles aus meiner Bastelbude und Keller. Geräte und Teile die bis jetzt ein tristes Dasein fristeten, nun restauriert zu neuem Glanz verholfen und auf dieser Seite präsentiert wird. Es ist noch nich viel, aber es wird ständig erweitert.Also öfter mal vorbeischauen

Kleinsuper 43/52 GW von RFT aus der DDR. Erwerb vom Flohmarkt, noch im unrestauriertem Zustand.

Restauration hat begonnen, nach dem Reinigen des Chassis und Austausch der meisten Papierkondensatoren läuft das Gerät wieder. Die Kondensatoren werden repariert, damit das originale nicht verloren geht. Sie betehen aus einem Glasröhrchen worin sich der gewickelte Kondensator befindet und die Enden sind mit Teer verschlossen. Das geht nun ganz einfach, Röhrchen erwärmen mit einem Heißluftfön, alten Kondensator rausschieben den neuen hinein und mit dem Teer wieder verschließen. Fertig ist ein original neuer alter Kondensator wieder zum Einbau. Nun geht es an das Gehäuse.



© 2013 Paderberni | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS