WEM Englisches Hallgerät


Englisches Magnetschleifenhallgerät. Guter Zustand Funktionsfähig wer weiß mehr über dieses Gerät?

Die Technik, Innenansicht

Die Technik, Innenansicht 2
Folgend Zeilen stammen von Hans Ohms, den ich gefragt hatte ob er dieses Gerät kennt
"Das Echogerät, welches Du geschenkt bekommen hast, ist ein Top-Markengerät des Herstellers WEM. Vom Echogerät "Watkins Copicat" wurde seit anfang der 60er Jahre an sieben technsich unterschiedliche Modelle mit fast gleicher Funktion vom
Vollröhrengerät (3 Modelle) bis zum Schluss um 1980 als IC-bestücktes Gerät gebaut. Dein Gerät ist nach den Bildern zu urteilen das "Watkins Copicat Solid Stade MK III", welches die Röhrengerätegeneration ablöste und als 1. Gerätemodell der neuen Generation mit Halbleitertechnik ab etwa 1968 gebaut wurde. Es folgten dann noch die IC-bestückten Modelle "Super IC", "IC 300" und "IC 400". Die Echo/Hallgeräte von WEM wurden  damals wegen des typischen und besonderen Sounds vor allem von verschiedenen englischen Bands für die "Effektverbesserung für Instrumente" verwendet. Aber auch in Deutschland gab es Musiker, die für einzelne Titel die Geräte von WEM (auch verschiedene Verstärker und Boxen) verwendet haben. Ein Watkins Copicat klingt eben z.B.doch etwas anders als ein Echolette NG 51 S oder Dynacord-Echocord Mini (allerdings nicht unbedingt besser, ist eben alles Geschmacks- oder besser gesagt Gehörsache). Das sind meine Informationen zu WEM."
Danke Hans für diese Zeilen, unbedingt auf der Homepage von Hans Ohms vorbeischauen. Die Seite im Netz für Echolette und Dynacord.  Hier gehts nach Hans
Seitenanfang



© 2013 Paderberni | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS