Neuberger We-234

Neuberger Röhrenprüfgerat, in einem sehr guten Zustand, voll funktionsfähig. Für 25 Euro vom Flohmarkt erstanden. Nur das Netzkabel und die Prüfkabel war nicht mehr zu gebrauchen, sie waren zerbröselt, aber Bananestecker und Prüfspitzen und Anodenkappe aus dieser Zeit sind dabei.

Die Front des Röhrenprüfgerätes

Das Messinstrument sieht wie Neu aus

Das Innenleben, fast wie Neu. Das Gerät hat nur einen Spartrafo, bei Inbetriebnahme ist unbedingt ein Trenntrafo davor zu schalten. (Aber haben wir ja Alle in unserer Hobbywerkstatt)

Das Prüfsiegel im Deckel vom 09.01.1937

Die Original Röhrentabelle, arg mitgenommen. Bedienugsanleitung war leider nicht dabei.


Ein selbstgebauter Röhrenklopfer war auch dabei.

Seitenanfang



© 2015 Paderberni | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS