Die Spitze von Dänemark


Auf diesen Seiten werde ich viel über meine Erfahrungen niederschreiben und mit Bildern belegen, die ich im laufe der Jahre gesammelt habe. Infos über Städte, Strände , Sehenswürdigkeiten. Eben alles was interessiert und ich für Wichtig und schön halte, das es sich darüber zu Berichten lohnt. Wir befinden uns immer in Nordjüdland, wo nach Alborg die größte Stadt "Hjöring" ist. Von der Nordsee bis zur Ostsee quer über die Landzunge mal eben 40 Kilometer sind. 

Lönstrup hat seinen Ürspünglichen Charme als Fischer und Badeort bewahrt. In dem hinter hohen Dünen liegende Ort, haben sich viele Kunsthandwerker niedergelassen.
Die Küstenabschnitte nördlich und südlich von Lönstrup sind bestimmt die Interessantesten und abwechslungsreichesten an der dänischen Küste. Hier kann man ungestöhrt die tollen Sandstrände, das reine Badewasser und die steilen Dünen genießen, ganz zu schweigen von der Stimmung der Fischersiedlung Lönstrup. Nur an wenigen Stellen findet man eine vom Meer so dramatisch geformte Küste wie auf auf diesen 14 Kilometern von der Riesendüne Rubjerg im Süden über Lönstrup und Skallerup bis nach Nörlev im Norden.

Skallerup Klit ist ein großes Feriengebiet mit vielen versteckten Ferienhäusern und einen großen modernen Feriencenter mit vielen Freizeitaktivitäten. Unter anderem befindet sich dort ein neu erbautes Tropische Erlebnisbad  ATLANTIS mit Sauna Dampfbad, Badminton, Squash, Tischtennis, Spielland, Tarzan's Dschungepfad, Reitcenter und vieles mehr. Wir waren in den Jahren 88/89/90 in einem kleinen Ferienhaus nur 50 Mtr. vom Strand entfernt in diesem Feriegebiet. Es hat uns sehr gut dort gefallen, darum sind wir drei mal dort gewesen.


Hjöring eine größere Stadt in Nordjüdland der Mittelpunkt hier Oben. Mit großer Shopping-Meile  und riesigen Supermärkten, so wie wir es gewohnt sind. Aberauch die Innenstadt hat Ihre Reize und ist absolut sehenswert.Hjöring eine größere Stadt in Nordjüdland der Mittelpunkt hier Oben. Mit großer Shopping-Meile  und riesigen Supermärkten, so wie wir es gewohnt sind. Aberauch die Innenstadt hat Ihre Reize und ist absolut sehenswert.

In Lökken gibt es einen kilometerlangen Sandstrand, der zu den Besten in Nordeuropa gehört. Es ist ein Nettes Stätdchen mit einer schönen Innenstadt und kleiner Einkaufmeile wo auch die Gastronomie nicht zu kurz kommt. Bei Lokken befindet sich auch eine rasannte Go-Kartbahn.



© 2013 Paderberni | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS