Eigenbau Detektor


Aus dieser losen Teilesammlung soll einmal ein funktionsfähiger Detektor entstehen. Ein Anfang ist jedenfalls schon mal gemacht.

Der fertige funktionsfähige Detektor, Eigenbau inklusive Kristalldetektor. Die Spule ist ein kostbares Original. Ein schöner Bedienknopf fehlt mir noch.

Ansicht mit Kopfhörer. Bei dem Kopfhörer handelt es sich auch um ein Original mit der Aufschrift "Kriegsmarine"

Das Gerät wurde aus einem Kiefernbrett auf der Kreissäge im Keller gefertigt, die Rundungen per Hand mit Schleifpapier und dann mehrfach mit dunkler Eichebeize behandelt. Die Frontplatte ist eine leicht zu bearbeitende Kunstoffplatte (in jedem Baumarkt) Den  Detektor habe ich aus einer Messingschiene (Baumarkt) selbsgefertigt. Der Kristall (Bleiglanz vom Trödel) sitzt in einer abgesägten 9 mm Patronenhülse, gehalten von einer kleine Messingschraube aus einem Brillengestell
Seitenanfang



© 2013 Paderberni | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS